-
Amazon Vendor-Central: Das 1P-Modell für Hersteller erklärt
Amazon Vendor-Central: Deine Chance als Hersteller – oder doch Risiko? First-Party statt Marketplace: Was ist Amazon Vendor-Central genau? Wusstest Du, dass es bei Amazon zwei völlig unterschiedliche Verkaufsmodelle gibt? Während die meisten Händler über Amazon Seller Central verkaufen (Stichwort: „3P“ = Third-Party-Seller), verbirgt sich hinter Amazon Vendor-Central das exklusive „First-Party“-Modell – kurz: 1P. Das bedeutet:…
-
Amazon bietet selektive Tarif-Erleichterungen für Vendoren
Was bedeutet das für Dich als Hersteller oder Großhändler? Steigende Zölle? Druck auf Deine Marge? Amazon scheint ein offenes Ohr für Vendoren zu haben – zumindest für einige. Der E-Commerce-Gigant hat begonnen, ausgewählten Lieferanten Preiszugeständnisse zu machen, um die gestiegenen Importzölle abzufedern. Doch wer profitiert davon wirklich – und warum jetzt? 1. Die Ausgangslage: Zölle…
-
Wie du die Website-Performance durch CRO (Conversion Rate Optimization) verbessern kannst
Die Verbesserung der Website-Performance durch Conversion Rate Optimization (CRO) ist für Unternehmen, die ihre Präsenz online ausbauen und mehr Handlungen von Besuchern auf ihrer Website erreichen möchten, sehr wichtig. Im Gegensatz zu vielen anderen Bereichen des digitalen Marketings, die darauf abzielen, mehr Besucher auf deine Website zu locken, geht es bei CRO darum sicherzustellen, dass…
-
Amazon bietet selektive Tarif-Erleichterungen für Vendoren
Was bedeutet das für Dich als Hersteller oder Großhändler? Steigende Zölle? Druck auf Deine Marge? Amazon scheint ein offenes Ohr für Vendoren zu haben – zumindest für einige. Der E-Commerce-Gigant hat begonnen, ausgewählten Lieferanten Preiszugeständnisse zu machen, um die gestiegenen Importzölle abzufedern. Doch wer profitiert davon wirklich – und warum jetzt? 1. Die Ausgangslage: Zölle…
-
Amazon Vendor-Central: Das 1P-Modell für Hersteller erklärt
Amazon Vendor-Central: Deine Chance als Hersteller – oder doch Risiko? First-Party statt Marketplace: Was ist Amazon Vendor-Central genau? Wusstest Du, dass es bei Amazon zwei völlig unterschiedliche Verkaufsmodelle gibt? Während die meisten Händler über Amazon Seller Central verkaufen (Stichwort: „3P“ = Third-Party-Seller), verbirgt sich hinter Amazon Vendor-Central das exklusive „First-Party“-Modell – kurz: 1P. Das bedeutet:…